Systemic

FAMILY POSITIONS

"Our actions are based on our feelings, not our minds."

family-1480074.png

“In a family constellation, love finds its order and the person its proper place within the system. Ancient, fateful connections become visible, unconscious conflicts come to the surface and can be resolved there consciously and for the benefit of all involved ”

- Corina Wohlfeil-Großer -

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

Moving to Mother - Why?

Family constellations provide insights into hidden levels. The “opening up and getting involved” in these collective fields is irreplaceable through learning in practice. In the livelihood seminars, feeling and experiencing therefore come first. You can only experience integration into the family system on - and in - your own body. This is the only way to reveal entanglements and reach new paths.

 

SEMINAR CONTENT:

  • The mother as the key to happiness in life

  • Finding your mother again as an adult

  • The mother lives and remains in me

  • The importance of a nurturing relationship between mother and child

  • The mother, our first great love

  • To care

  • illness

  • Sadness

  • Foster children

  • adoption

  • Father + mother + child

  • Thematic lists

  • Group work, exchange and feedback

 

Whatever our childhood was. The fact is there is only one mother and that is what matters.

 

Solution-oriented family constellations help to stabilize crisis situations and to get an idea for the obvious solution. Constellations are a very effective, quick and qualified method to bring to light what is working hidden (intergenerational conflicts, illnesses, accidents, typical behavior patterns, disturbing beliefs). We take over all of this on the epigenetic level and carry it into our lives without realizing the real cause.

 

In a family constellation, love finds its order and the person its appropriate place within the system. Ancient, fateful connections become visible, unconscious conflicts come to the surface and can be resolved there consciously and for the benefit of all involved. This solution opens a positive source of life, joy and health even for family members who were not personally present.

 

I have been leading this work for 15 years. My life was shaped by my teachers Bert Hellinger, Michaela Kaden and Dietrich Weth to such an extent that I feel the order of love in family constellations as a calling and, God willing, also contribute to peace finding its place in each individual and for happiness in the family and perhaps the whole wonderful world.

 

Our actions are based on our feelings, not our minds. Conflicts and illnesses result from the emotionally unconscious attitude of the people involved to one another, whereby excluded, forgotten family members, children who died early, aborted children and others play an important role. The love for the "excluded" brings us an emotional, spiritual, physical, emotional dependence on these people. We do not dare to be happy - out of solidarity with them - or follow them in illness and death. We only get freedom by recognizing these connections, by respecting those who are excluded.

 

I only finish the work when the valuable flow of love has reached each participant and everyone is in a good place in the constellation. The power image at the end touches every person in the constellation to the core and leads to conciliatory inner attitudes. Because only what touches the body heals.

Systemisches

FAMILIENSTELLEN

"Grundlage unseres Handels sind unsere Gefühle, nicht unser Verstand."

“Bei einer Familienaufstellung findet die Liebe ihre Ordnung und die Person ihren angemessenen Platz innerhalb des Systems. So werden uralte, schicksalshafte Verbindungen sichtbar, unbewusste Konflikte kommen an die Oberfläche und können dort bewusst und zum Wohle aller Beteiligten gelöst werden”

- Corina Wohlfeil-Großer -

Hinbewegend zur Mutter – Warum?

Das Familienstellen gewährt Einblicke in verborgene Ebenen. Das „sich öffnen und einlassen“ auf diese kollektiven Felder ist durch das Lernen in der Praxis unersetzlich. In den Lebensgrundlagen-Seminaren steht deshalb das Fühlen und Erleben an erster Stelle. Nur am – und im – eigenen Leib kann man die Einbindung in das Familiensystem erfahren. Nur so werden Verstrickungen offengelegt und neue Wege erreichbar.

SEMINAR-INHALTE:

  • Die Mutter als Schlüssel zum Lebensglück

  • Die Mutter als Erwachsener wieder finden

  • Die Mutter lebt und bleibt in mir

  • Die Bedeutung einer nährenden Beziehung zwischen Mutter und Kind

  • Die Mutter, unsere erste große Liebe

  • Sorgen

  • Krankheit

  • Trauer

  • Pflegekinder

  • Adoption

  • Vater + Mutter + Kind

  • Themenbezogene Aufstellungen

  • Gruppenarbeit, Austausch und Rückmeldungen

Wie auch immer unsere Kindheit verlief. Tatsache ist, es gibt nur eine Mutter und das ist, was zählt.

 

Lösungsorientierte Familien-Aufstellungen helfen in Krisensituationen zu stabilisieren und eine Idee für die naheliegende Lösung zu bekommen. Aufstellungen sind eine sehr wirksame, schnelle und qualifizierte Methode, um ans Licht zu bringen, was im Verborgenen wirkt (generationsübergreifende Konflikte, Krankheiten, Unfälle, typische Verhaltensmuster, störende Glaubenssätze). All das übernehmen wir auf der epigenetischen Ebene und tragen es in unser Leben, ohne die wirkliche Ursache dafür zu erkennen.

Bei einer Familien-Aufstellung findet die Liebe ihre Ordnung und die Person ihren angemessenen Platz innerhalb des Systems. So werden uralte, schicksalshafte Verbindungen sichtbar, unbewusste Konflikte kommen an die Oberfläche und können dort bewusst und zum Wohle aller Beteiligten gelöst werden. Diese Lösung öffnet eine positive Lebensquelle, Freude und Gesundheit auch für Familienmitglieder, die nicht persönlich anwesend waren.

Ich leite diese Arbeit seit 15 Jahren. Von meinen Lehrern Bert Hellinger, Michaela Kaden und Dietrich Weth wurde mein Leben soweit geprägt, dass ich die Ordnung der Liebe im Familienstellen als Berufung empfinde und so Gott will, auch dazu beitrage, dass der Frieden seinen Platz in jedem Einzelnen findet und für Glück in der Familie und vielleicht auch in der ganzen wundervollen Welt sorgt.

Grundlage unsres Handelns sind unsere Gefühle, nicht unser Verstand. Konflikte und Krankheiten ergeben sich aus der emotional unbewussten Haltung der beteiligten Personen zueinander, wobei besonders ausgeschlossene, vergessene Familienmitglieder, früh verstorbene, abgetriebene Kinder u.a. eine wichtige Rolle spielen. Die Liebe zu den „Ausgeschlossenen“ bringt uns eine gefühlsmäßige, geistige, körperliche, seelische Abhängigkeit von diesen Personen. Wir trauen uns nicht – aus Solidarität mit ihnen – glücklich zu sein oder folgen ihnen in Krankheit und Tod. Freiheit erhalten wir erst durch das Erkennen dieser Zusammenhänge, durch die Achtung der Ausgeschlossenen.

Ich schließe die Arbeit erst dann ab, wenn der wertvolle Fluss der Liebe jeden Teilnehmer erreicht hat und jeder in der Aufstellung auf einen guten Platz steht. Das Kraftbild am Ende berührt jeden Menschen in der Aufstellung bis ins Mark und führt zu versöhnlichen inneren Haltungen. Denn nur was die Selle berührt, heilt.