Phenomological

Coaching

Fast, effective, healing and trusting ...

mandala-1302802_960_720.jpg

Our lives are not ours, we are connected to others in the past and present. And with every crime and act of kindness, we create our present.

- from "Claude Atlas" -

“Systemic thinking encompasses wholes and not individuals. It pays attention to the rules that apply in the whole and the interactions that exist within and between them. Systemic thinking thus leaves the categories of cause and effect (and thus guilt) in favor of a circular perspective. Everything in the system is interrelated. Humans are not isolated individuals. Therefore, every action is aimed at asking what significance it has for the system in which the person lives. "

 

Phenomological coaching has its origins in systemic work. By creating a systemic situation for an everyday or health problem, a moment arises in which a solution can be found for every situation at the same time.

 

The gain in knowledge for coach and client arises from the phenomena that are directly given.

 

Through the wealth of experience I have acquired over many years, I have trained perception in such a way that I am able to perceive these impulses in order to then find the right amplifiers for a healing and solution process.

 

Extensive experience in this area has shown that this approach has repeatedly generated approaches on different levels (body, mind, soul) for apparently unsolvable situations that have miraculously made the initial problem disappear.

 

Target groups for lectures, training courses, workshops or individual appointments are:

  • Individuals who have questions about health, family, career

  • Entrepreneurs / executives on the topics of health prevention, personnel development and success

PhänomologISCHES

Coaching

Schnell, effektiv, heilend und vertrauensvoll...

Unsere Leben gehören nicht uns, Wir sind verbunden mit Anderen in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Verbrechen und jedem Akt der Güte erschaffen wir unsere Gegenwart.

 - aus „Claude Atlas“ -

„Systemisches Denken erfasst Ganzheiten und nicht Individuen. Es achtet auf die in dene Ganzheiten geltenden Regeln und die in und zwischen ihnen bestehenden Wechselwirkungen. Das systemische Denken verlässt somit die Kategorien von Ursache und Wirkung (und damit Schuld) zugunsten einer zirkulären Sichtweise. Alles im System ist aufeinander in Wechselwirkung bezogen. Menschen sind keine isolierten Einzelwesen. Daher ist jede Handlung darauf ausgerichtet zu befragen, welche Bedeutung sie für das System hat, in dem der Mensch lebt.“

Phänomologisches Coaching findet seinen Ursprung in der systemischen Arbeit. Durch die Erzeugung einer systemischen Situation für ein alltägliches oder gesundheitliches Problem entsteht ein Moment, in dem sich für jede Situation auch gleichzeitig eine Lösung zeigt.

Der Erkenntnisgewinn für Coach und Klient entsteht durch unmitttelbar gegebene Erscheinungen eben den Phänomenen.

Durch meinen langjährig erworbenen Erfahrungsschatz habe ich die Wahrnehmung so trainiert, dass ich in der Lage bin, diese Impulse wahrzunehmen, um anschließend die richtigen Verstärker für einen Heilungs- und Lösungsprozess zu finden.

Die weitreichende Erfahrung auf diesem Gebiet hat gezeigt, dass durch diese Vorgehensweise für scheinbar unlösbare Situationen immer wieder Ansätze auf unterschiedlichen Ebenen (Körper, Geist, Seele) generiert wurden, die das anfängliche Problem wie durch ein Wunder haben verschwinden lassen.

Zielgruppen für Vorträge, Ausbildungen, Workshops oder Einzeltermine sind:

  • Einzelpersonen, die Fragen zu Gesundheit, Familie, Karriere haben

  • Unternehmer / Führungskräfte zu den Themen Gesundheitsprävention, Personalentwicklung und Erfolg